Skip to content

… was bisher geschah (Teil 1)

Kurvensucht.ch und dieser Blog entstanden zur Jahreswende ins 2009. Allerdings bin ich schon länger kurvensüchtig. Mit diesem Beitrag möchte ich kurz zusammenfassen, was im 2008 schönes passiert ist:

Im Winter 2007/2008 hab ich mir endlich wieder einen Caterham gekauft: Einen Caterham HPC mit 2-Liter Motor (Opel C20XE), Caterham 6-Gang, Tran-X-Sperrdiff, grosser Bremse und den Kosei K1 - Felgen. Inzwischen hab ich die breite Vorderachse (WideTrack), das Bilstein Vauxhall Aluminium Race Gewindefahrwerk, Caterham R500 Karbonsitze, ein sehr leichtes Schwungrad und eine 8 1/4″ - Kupplung nachgerüstet.

Im Mai durfte ich das Auto, den “grünen Lord”, in Korsika richtig kennen lernen. Zusammen mit Michi, dem Vorbesitzer meines HPC, seinem neuen CSR und einigen anderen, bündner Kumpanen haben wir eine super Woche verbracht. Bewohnt wurde während der ganzen Woche ein Haus, von dem aus wir kleinere und grössere Touren durch Korsika unternommen haben. So war ich die meiste Zeit in Begleitung einer Honda Blackbird (CBR 1100 XX) unterwegs, was verdammt viel Spass gemacht hat!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *